Kostenersparnis durch die Vermeidung von Doppelerfassung und weniger Fehlerquellen durch den automatisierten Datenaustausch sind zwei wichtige Argumente für die elektronische Weitergabe von Buchhaltungsdaten an den Steuerberater.
Wie funktioniert das?
Das FinanzCenter verfügt über eine Schnittstelle zu den ApothekenSystemen, um z. Bsp. Tagesabschlussdetails oder Faktura-Rechnungen automatisch einzulesen. Im FinanzCenter werden die Daten dann so aufbereitet, dass der Steuerberater die Buchungen auf Knopfdruck in seine Buchhaltungssoftware einspielen kann. Die Übergabe an das Steuerbüro erfolgt über eine DATEV-Exportdatei.
Funktionalitäten im FinanzCenter
Das FinanzCenter bietet ein elektronisches Kassenbuch sowie die Verwaltung von Ein- und Ausgangsrechnungen. Weiteren Nutzen bringt der Zahlungsverkehr mit bequemer Datenübernahme aus anderen Bereichen. Über eine Exportdatei können die Zahlungsvorgänge dann an eine Banking-Software übergeben werden.
Natürlich ist das FinanzCenter auch filialfähig und damit bestens für die Zukunft gerüstet. Es verfügt außerdem über eine flexible Rechteverwaltung, um sensible Daten vor neugierigen Blicken zu schützen.
Umstellung von Altmodulen
Das FinanzCenter vereint auch die bislang separat erhältlichen Module Kassenbuch, Offene Posten und Zahlungsverkehr unter einer neuen, modernen Bedienoberfläche. Zur Umstellung gibt es eine Datenübernahme, die Kassenbücher und Vorgänge aus dem Zahlungsverkehr übernimmt.
Schulungsvideo Teil 1: Das Kassenbuch
Ein Überblick in nur 5 Minuten!
Klicken Sie hier, um das Video anzuschauen.