Reisemedizin mit erweitertem Funktionsumfang und aktualisierten Daten

Ab sofort steht eine aktualisierte Programmversion des Moduls Reisemedizin zur Verfügung. Das Update bietet mehr Flexibilität und bringt die Datenbasis auf den neuesten Stand.

 Aufnahme temporär relevanter Impfempfehlungen

Impfpräventable Erkrankungen wurden bislang über die Impf-Vorschriften und -Empfehlungen der Länder abgedeckt. Aufgrund aktueller Gefährdungen (z.B. Krankheitsausbruch) nur temporär bestehende „Impfempfehlungen“ wurden nur über die Aktuellen Meldungen erfasst. Ab dieser Version werden auch solche temporären Impfungen den Länder-Impfprofilen beigefügt und – bei Wegfall der Gefährdung – auch wieder entfernt.

 Erweiterung des Reise-Briefes

Mussten bislang zusätzliche Merkblätter und Formulare separat aufgerufen und ausgedruckt werden, so ist es jetzt möglich, die gewünschten Dokumente mit dem Beratungsergebnis zusammenzuführen und gemeinsam auszudrucken und auch abzuspeichern. So vervollständigt sich das Bild des Beratungsgespräches erheblich.

 Informationen zum Malaria-Risiko

Bisher konnte aus dem Detailfenster zur Bestimmung des Malaria-Risikos nicht auf die Informationen (z.B. Karten) im Fachinfo-Modul zugegriffen werden, ohne dass das Detailfenster wieder geschlossen werden musste. In der neuen Programmversion können Sie nun zwischen dem Detail- und dem Hauptfenster wechseln.

 Speichern der Reiseberatung

Der Dialog zum Abspeichern des Beratungsergebnisses und zur Zwischenspeicherung zwecks späterer Fortführung des Beratungsgespräches wurde überarbeitet.

Quelle: CRM Centrum für Reisemedizin, Düsseldorf

 Auf Knopfdruck aktuell  

Das Update steht schon für Sie bereit. Laden Sie die neue Programmversion einfach über NetUpdate. Schnell, einfach und sicher.

NetUpdate finden Sie in der Menüoberfläche von software.VSA im Bereich „Internet“.