Reisemedizin: Neues Update verfügbar

Ab sofort steht eine neue Version des Moduls Reisemedizin über NetUpdate zum Download bereit.

Diese Version enthält folgende Neuerungen:

Impfstatus-Erfassung
Der Impfstatus wird nun direkt beim Reisenden abgespeichert. Damit steht er für jede Beratung automatisch zur Verfügung und muss nicht für jede Reise neu eingegeben werden.
Als besondere Funktion gibt es jetzt außerdem die Möglichkeit, den Impfstatus eines Reisenden unabhängig von einer Beratung „mal eben“ zu erstellen und abzuspeichern. Dies entkoppelt sie von den eigentlichen reisemedizinischen Themen und erleichtert die Vorbereitung der reisemedizinischen Beratung.

Neu ist bei der Impfstatus-Erfassung auch der Farbindikator. Ein Ampel-System zeigt den jeweiligen Impfschutz an: Grün bedeutet bestehender Impfschutz, Rot symbolisiert abgelaufenen Impfschutz und Gelb weist auf eine anstehende Auffrischimpfung hin. Dies erleichtert den schnellen Überblick und ermöglicht es zudem, einen bald ablaufenden Impfschutz in die Beratung mit einzubeziehen.

Impfungen: saisonale Gefährdungen
Neu bei den Impfungen ist die Aufführung und besondere Kennzeichnung von Gefährdungen mit nur saisonalem Risiko, wie z.B. FSME, Japanische Enzephalitis und Meningokokken-Meningitis. Diese werden in der Liste der Impfempfehlungen nun auch angezeigt, wenn das Risiko außerhalb der Reisezeit besteht. Ihre gesonderte Kennzeichnung ist hilfreich für den schnellen Überblick und ermöglicht die Erweiterung der Beratung.

Malaria: Zugriff auf Karten
Die Beratung zur Malaria-Prophylaxe wurde übersichtlicher gestaltet, man kann nun mittels Karteireitern direkt auf die Risikokarten der bereisten Länder und die Weltkarte der DTG zugreifen.

Laden Sie das neue Update. Einfach, schnell und sicher.

WIE BEI ALLEN UPDATES SOLLTE VOR DER INSTALLTION EIN AKTUELLE DATENSICHERUNG ERSTELLT WERDEN.