Ab sofort steht das neue Update 11 des Personal-Managers für alle Anwender zum Download über NetUpdate bereit. Neben dem Themenschwerpunkt „Druckausgaben“ wurden auch viele andere Details verbessert und erweitert. Das Update muss zusammen mit der neuen Version der „Grundmodul/PlugIns“ aktualisiert werden, die automatisch mit geladen werden,
An dieser Stelle nochmals die wichtigsten Neuerungen:
Neue Druckvarianten für Dienstpläne
Der Einstieg erfolgt über den optisch aufgewerteten Assistenten. Wochenpläne gibt es jetzt in den Varianten geteilt, tabellarisch, kompakt und grafisch. Mehrwöchige Zeiträume können als Übersichtsplan oder Einsatzplan pro Mitarbeiter gedruckt werden. Eine sehr detaillierte Druckvariante bietet der Tagesplan. Die bewährte „Hardcopy“-Funktion druckt den angezeigten Dienstplan.
Neue Sortiermöglichkeit der Mitarbeiter
Auf vielfachen Kundenwunsch ist es jetzt möglich, die Liste der Mitarbeiter nach Belieben zu sortieren. Somit kann die Personalliste jetzt ganz individuell angeordnet werden. Diese Sortierung wird natürlich bei den neuen Druckausgaben gleich mit berücksichtigt.
Neue Vorschlagsfunktion
Eine Mitarbeiterin fällt aus, und Sie wissen nicht, wen Sie als Ersatz einplanen können? Dabei kann Ihnen jetzt die neue Vorschlagsfunktion behilflich sein, die passende Mitarbeiter nach Qualifikation vorschlägt.
Neue Rechteverwaltung
Die neue Rechteverwaltung kann auf Wunsch aktiviert werden und löst das bisherige Startpasswort ab. Benutzer müssen sich dann beim Start per Name und Passwort autorisieren.
Viele weitere Verbesserungen
Weitere Infos finden Sie in den Dokumenten Die Neuerungen im Überblick, Änderungsmitteilungen sowie im aktualisierten Handbuch.
Weiterführende Links
