Die Aufgabe
Es gibt Situationen, in denen es wünschenswert ist, einen einzelnen Prozess (ohne die Erstellung eines ganzen Handbuchs) zu drucken. Ein möglicher Anwendungsfall ist z.B., wenn nach der Erstellung des Handbuchs ein bestimmter Prozess nachträglich geändert wurde und jetzt im gedruckten Handbuch ausgetauscht werden soll.
Die Lösung
Um einen einzelnen Prozess bzw. eine einzelne Version zu drucken, verfahren Sie bitte wie folgt:
- Markieren Sie den gewünschten Prozess in der Gliederung.
- Geben Sie den Prozess ggf. nochmals frei, wenn der Ausdruck zur Aktualisierung des Handbuchs verwendet werden soll.
- Wählen Sie im Karteireiter „Versionen“ die Freigabeversion, die gedruckt werden soll. Im Vorschaufenster wird die Vorschau der Prozessversion angezeigt.
- Öffnen Sie die Vorschau über das Symbol („Word“). Der Prozess wird in Word geöffnet und kann über die Druckfunktion von Word ausgedruckt werden.
Abbildung: Prozessansicht in der Gliederung
Hinweis zum Aussehen des Prozesses
Das Aussehen des Prozesses wird bestimmt durch die gleiche Vorlage, die auch bei der Handbucherstellung für Prozesse verwendet wird („Prozess Handbuch.dot“). Bitte beachten Sie, dass die Einstellungen, die im Handbuch durch Änderungen an der Vorlage „Handbuch.dot“ vorgenommen wurden (z.B. Kopf/Fußzeilen), nicht automatisch in den Einzelprozess übernommen werden. Bitte kopieren Sie ggf. Kopf- und Fußzeilen aus der Vorlage „Handbuch.dot“ ggf. auch in die Vorlage „Prozess Handbuch.dot“, damit der einzelne Prozesse genau so aussieht wie im Handbuch.